
Akustikbilder für Lufthansa New Work Spaces
17. Oktober 2024
Raumfüllende 35 qm-Lichtdecke für Indoor-Biergarten
17. Oktober 2024
Produktion von 3 detaillierten Drucken auf Blockout-Vinyl in 111x180 cm für das Kunstprojekt „Hamburger Flure“
FOTOGRAFIK-TILES - Das Hauptwerkzeug, das Gilmar Iost bei seiner digitalen Malerei verwendet, ist die fotografische Dokumentation und das anschließende Aufbrechen von ornamentalen Strukturen. Es entsteht ein Ensemble von Unterschieden und eine Neugruppierung individueller Elemente, die aus ihrem ursprünglichen Kontext emigriert sind und schließlich eine ornamentale "Einwanderungsgesellschaft" bilden.
Die Herausforderung für den Künstler besteht darin, wie ein Dirigent die Brüche zu überwinden und die Bruchstücke zu einem neuen Ganzen zusammenzufügen, aus denen sie einen gemeinsamen Sinn schöpfen. Die Werke "Hamburger Flure" setzen sich aus Fotografien von Kacheln aus Fluren in Hamburg zusammen.
Für die Drucke wurde ein robustes, aber dennoch flexibles, Material benötigt. So fiel die Wahl auf unser Blockout-PVC-Bannermaterial, 610 g/qm, welches wir im besten Druckmodus mit flexiblen Latextinten bedruckt haben, um qualitativ hochwertige Fine Art Prints zu produzieren. Das Ergebnis ist eine eindrucksvolles Kunstobjekt, das seine Wirkung nicht verfehlt.
Ort der Umsetzung
Hamburg, Deutschland, Ausstellung im Altonaer Rathaus